Die cadwork Anwendertreffen zur Vorstellung des Servicepack 2024 zur Version 30 an vier verschiedenen Orten sind mit gutem Austausch und vielen neuen Ideen beendet.

Anfang Februar war es wieder soweit – die Reihe der diesjährigen cadwork-Anwendertreffen begann an der Fachhochschule Aachen. Zum zweiten Mal durften wir in den Räumlichkeiten im Dreiländereck den Anwendern, die aufgrund der guten Lage zum Teil auch aus Belgien anreisten, Tipps zu vorhandenen Funktionen, Alternativlösungen zu eingeschliffenen Workflows und Neuerungen zum Servicepack 2024 zur Version 30 zeigen. Dies begeisterte über 80 Kunden, die diesen Tag zum regen Informationsaustausch genutzt haben.

Von dort führte uns die Reise in den Südwesten zum Kompetenzzentrum in Biberach, welches uns seit vielen Jahren bei dieser Veranstaltungsreihe mit Räumen und Catering unterstützt. 120 Teilnehmer füllten die Räume bis zum Rand, aber das hielt uns nicht davon ab, Ideen auszutauschen und die positive Atmosphäre zu genießen. Sowohl unser Team als auch die Teilnehmer nahmen wertvolle Vorschläge und Inspirationen mit.

Nachdem wir im letzten Jahr zwei Tage in Biberach waren, konnten wir in diesem Jahr wieder die Räume der Fachhochschule Rosenheim nutzen, um uns hier mit gut 80 Anwendern auszutauschen und Lösungsansätze zu im Support häufiger auftauchenden Fragen zu erläutern.

Zur Abschlussveranstaltung der diesjährigen Anwendertreffen trafen wir uns im Audimax der Universität Hildesheim. Traditionell erreichen wir hier die meisten Anwender und so füllten über 350 Personen den Veranstaltungssaal. Diese lernten das gesamte cadwork-Team kennen und hatten damit viele Ansprechpartner für Fragen und Ideen. Mit einem gemeinsamen Abendessen und einem rauschenden Abschluss in den cadwork Büros beendeten wir die Anwendertreffen 2024 zur Version 30 (SP2024).

Danke an alle, von den Gastgebern bis hin zum Catering und dem gesamten cadwork-Team, die im Hintergrund so viel geleistet haben, um diese erfolgreichen Veranstaltungen möglich zu machen. Wir werden gerne wiederkommen und diese Tradition in den nächsten Jahren fortsetzen.

 

Der mit Abstand größte Dank aber gilt allen neuen und alten Kunden und cadworkern, die auch in diesem Jahr die Veranstaltungen mit Ihren Ideen, Visionen und Fragen getragen und zu einem motivierenden Tag für alle haben werden lassen.

 

Euer cadwork-Team

Die Präsentation des Servicepack 2024 der Version 30 wird in Kürze als Video erscheinen.